Orange, wohin man blickte – auf Facebook stand der Monat Mai ganz im Zeichen unserer Vereinsfarbe und des Prader-Willi-Syndroms. Das haben wir vor allem Euch und Eurem Engagement zu verdanken! Wir sind sehr froh, dass wir unser Ziel erreichen konnten, auf das PWS aufmerksam zu machen und Wissen über diese seltene Erkrankung mit möglichst vielen Menschen zu teilen.

Zu Beginn des Monats haben wir Euch dazu aufgerufen, Eure Profilbilder auszutauschen und viele sind dieser Idee gefolgt. Wir haben festgestellt, dass ein solcher Tausch oft Anlass für ein Gespräch zum Thema PWS war und haben uns jedes Mal gefreut, wenn wir angesprochen worden sind, was es mit dem neuen Profilbild auf sich hat. Ist es Euch auch so gegangen?

Auch unser Informationsbeitrag zum Teilen kam sehr gut an: Ihr habt ihn ganze 161x geteilt! Das ist phänomenal, denn auf diese Weise hat der Beitrag auf Facebook mehr als 15.000 Menschen erreicht! Es ist damit offiziell unser reichweitenstärkster Beitrag, seit wir mit Facebook begonnen haben. Danke fürs Teilen und Verbreiten dieser wichtigen Informationen!

Heute freuen wir uns besonders, mit Euch das Ergebnis unseres Fotoaufrufes teilen zu können: Aus den 20 kreativen, originellen und sehr persönlichen Einsendungen haben wir eine bunte Collage zusammengestellt. Sie soll zeigen, dass das PWS viele Gesichter hat und seinen ganz verschiedenen Formen Teil unseres Lebens ist. Wir finden das Ergebnis sehr gelungen und freuen uns, Euch das Bild hiermit zu präsentieren:

 

Falls Ihr die Collage teilen möchtet: Ihr findet den Beitrag dazu auch auf Facebook und dürft die Collage dort und in anderen sozialen Medien natürlich auch gerne als Profilbild verwenden, wenn Ihr das möchtet.

Wir freuen uns schon auf den PWS-Monat 2022 und werden uns nach dem diesjährigen Erfolg wieder ein paar schöne Aktionen für das kommende Jahr überlegen!