Auf Facebook haben wir es schon geteilt: Der Monat Mai ist der Prader-Willi-Syndrom-Monat! Wir möchten in diesem Monat mehr Aufmerksamkeit auf das PWS lenken – helft Ihr uns dabei? Auf Facebook findet Ihr ein spezielles Profilbild, das Ihr in diesem Monat benutzen könnt – wir würden uns freuen, wenn Ihr es nutzt und Euer Profilbild für den Rest des Monats austauscht. Bisher wurde der Beitrag dazu schon mehr als fünfzigmal geteilt – schaffen wir noch mehr?

In den nächsten Tagen werden wir auf Facebook außerdem noch einen allgemeinen Beitrag veröffentlichen, der erklärt, was das Prader-Willi-Syndrom ist und wie es sich äußert. Bitte teilt diesen Beitrag möglichst oft, und bittet Eure Freunde darum ihn weiterzuteilen, damit wir möglichst viele Menschen mit dieser Information erreichen. Schaffen wir es, dass der Beitrag die Reichweite aller bisherigen Facebook-Posts übertrifft?

Wenn wir uns schon gerade nicht treffen können, möchten wir trotzdem im PWS-Monat Mai das Thema „Gemeinsamkeit“ in den Mittelpunkt rücken – denn der gemeinsame Erfahrungsaustausch und Umgang mit der Erkrankung ist die Grundlage unserer Vereinsarbeit. Deshalb möchten wir Euch alle auf andere Art und Weise zusammenbringen – mit einem Fotoaufruf!

Unser Logo ist orange, diese Farbe steht für uns für das Prader-Willi-Syndrom. Schickt uns ein Foto, auf dem die
Farbe Orange im Mittelpunkt steht – egal wie! Das kann ein gemaltes Kinderbild sein, ein orangenes Accessoire oder eine orangene Schleife sein, lasst Eurer Phantasie freien Lauf. Aus Euren Bildern möchten wir zum Ende des PWS-Monats eine Collage zusammenstellen, die als Symbol zeigen soll wie vielfältig das Prader-Willi-Syndrom sein kann. Bitte postet Eure Bilder unter dem Facebookbeitrag zum Fotoaufruf – oder schickt sie per E-Mail an info@prader-willi.de!